top of page
hd-wallpaper-g6f276e6ad_1920.jpg

ANGEBOTE &
DIENSTLEISTUNGEN

Coaching konkret

  • Meine Coachings finden entweder online oder live statt. Vor einem Online-Meeting erhalten Sie jeweils einen Zoom-Link. Damit können Sie sich über einen PC oder ein Tablet einwählen. Live-Treffen können wahlweise in Zofingen, Basel oder Zürich abgehalten werden – je nachdem, was Ihnen am Besten entgegenkommt.

  • Die Coachingmeetings sind gesprächsbasierend und methodenübergreifend. Zu Beginn des Coachingprozesses vereinbaren wir gemeinsam, was dein Ziel für dieses Meeting bzw. den gesamten Coachingsprozess ist. Gemäß deinen Zielen werden Dauer, Ablauf und Methoden festgelegt. Jeder Coachingprozess bzw. jedes Coachingmeeting ist individuell und orientiert sich an den Bedürfnissen und Themen des Kunden/der Kundin.

  • Damit du dich optimal aufs die Coachingmeetings einlassen kannst, kann es eine Hilfe sein, dass du dir einen gemütlichen Raum schaffst, in welchem du genüg Ruhe und Zeit hast, dich ganz auf unser Gespräch einzulassen.

  • Die Sprachen, in der die Sitzungen ablaufen, sind entweder hoch- oder schweizerdeutsch.

Für wen ist Coaching geeignet?

Coaching ist für jeden Menschen gewinnbringend, der neugierig und offen ist, neue Erkenntnisse über sein Leben zu entdecken. Ein Coachingprozess ersetzt keine medizinische, bzw. therapeutische Fachhilfe. Sollte im Verlauf unserer Sitzungen auskommen, dass weiterführende, professionelle Hilfe als geeignet erachtet wird, dann mache ich das zum Thema, und wir suchen gemeinsam nach möglichen Lösungen.

Neu biete ich auch Teamcoachings an. Wenn ihr als Team merkt, dass ihr ein Teamcoaching für lösungsweisend haltet, dann meldet euch unverbindlich bei mir. Gemeinsam finden wir heraus, wie euch ich als Coach unterstützen kann.

Was für Themen eignen sich für im Coaching?

Ich liebe es zu sehen, wenn Menschen aufbrechen um ihre Einzigartigkeit zu entdecken! Die folgenden Themen kannst du mit mir als Coach angehen: Persönlichkeitsentfaltung und Sinnstärkung, berufliche Neuorientierung, Spiritualität und Religiosität, queere Lebensthemen und hochsensibles Leben (HSP). 

Ich liebe es zu sehen, wie Teams ihre unterschiedliche Teamrollen als Bereicherung entdecken, dabei ihre Vision schärfen, und noch leidenschaftlicher ihre Mission leben. Die folgenden Themen könnt ihr als Team mit mir als Coach angehen.

  • Rollenklärung: Jedes Teammitglied hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Findet gemeinsam heraus, wo diese liegen und wie ihr sie für eure Arbeit am besten nutzen könnt.

  • Visionsfindung: Ein Team ist dann einflussstark, wenn es um seine Vision weiss. Findet gemeinsam heraus, welche Vision euch als Team verbindet, oder passt eure alte Vision an neue Gegebenheiten an, und geht begeistert darauf zu!

  • Missionsausrichtung: Was ist zu tun? Was zu lassen? Sind dies Fragen, die euch als Team beschäftigen? Gemeinsam stecken wir euer Tätigkeitsfeld ab, so dass sich alle mit ihren Aufgaben wohlfühlen.

  • Mediation: Konflikte gehören zu guten Teamprozessen dazu, aber manchmal kann man sie alleine kaum klären und zu einem guten Ende bringen. Ich helfe euch als neutraler Berater in so einer Phase. Wir entschlüsseln gemeinsam, was abgeht, bringen Versöhnung in Gang, wo nötig, und gehen schliesslich als Team gestärkt aus der Herausforderung hervor. 

  • Zielgruppenerkundung: Findet heraus für welche Zielgruppe euere Vision und Mission an besten passt. Gemeinsam informieren wir uns über diese Zielgruppe und fragen uns, was es braucht, damit unser Anliegen von dieser Gruppe erfolgreich aufgenommen wird.

Auszeit

Neu biete ich an, dass man bei mir in Zofingen kurzfristig unterkommen und im Sinne einer Auszeit für maximal 2 Wochen leben kann. Wir können diese Zeit nutzen für Coachingarbeit. Die Preise richten sich nach deinen Einkommensverhältnissen, nach der Dauer des Aufenthaltes und nach der Intensität / der Frequenz der Coachingsitzungen. Frag mich ungeniert und unverbindlich an!

Preispläne

Einzelcoachings

  • Kennenlernmeeting: Gratis

  • Einzelcoaching, pro Treffen: CHF 70.-

  • Einzelcoaching, Paketpreis "Silber" für 3 Sitzungen: CHF 190.- (statt 210.-)

  • Einzelcoaching, Paketpreis "Gold" für 5 Sitzungen: CHF 310.- (statt 350.-)

Teamcoachings

  • Kennenlernmeeting: Gratis

  • Teamcoaching, pro Treffen: CHF 210.-

  • Teamcoaching, Paketpreis "Silber" für 3 Sitzungen: CHF 590.- (statt 630.-)

  • Teamcoaching, Paketpreis "Gold" für 5 Sitzungen: CHF 980.- (statt 1050.-)

Alle Sitzungen dauern 60 Minuten (und Zeitpuffer von 15 Min.). Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Jetzt buchen!

Du kannst über E-Mail einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerncoaching vereinbaren.

Ich antworte in der Regel innerhalb von 24h.

bottom of page